Vierter Sieg in Folge für die Brucker BOL Herren

8. November 2021 - Steffen Habenicht

Bericht: Florian Winkler
Im Heimspiel konnten sich die Brucker Herren deutlich mit 7:1 (3252:3101 Holz) gegen TSV 2000 Rothenburg durchsetzen. Garant für den Sieg war eine konstant gute Mannschaftsleistung.

Trotz des deutlichen Sieges war der Start alles andere als glücklich. Jürgen Hummel fand erst nach 60 Wurf in sein Spiel und musste sich nach einem starken dritten Durchgang letztendlich knapp mit 535 Holz zu 540 Holz (1:3 SP) gegen den Tagesbesten auf Seiten der Gäste, Tobias Härtig, geschlagen geben. Auch Michael Illfrich startete zunächst nicht optimal in die Partie, konnte sich jedoch ab dem zweiten Satz deutlich (558:515 Holz, 3:1 SP) gegen seinen Gegner Robert Raithel durchsetzen und gleichzeitig die Tagesbestleistung erzielen.

Mit 1:1 MP und einem Vorsprung von 38 Holz gingen Damir Seckanovic und Nico Hummel für die Brucker an den Start. N. Hummel konnte souverän die ersten drei Sätze für sich entscheiden und ließ lediglich im letzten Satz Holz liegen. Mit 533:514 Holz (3:1 SP) machte er aber immerhin noch 19 Holz gegen seinen Gegner Michael Kastner gut. D. Seckanovic lieferte sich mit seinem Gegner Peter Schiller eine spannende Partie. Nach ausgeglichenen 60 Wurf konnte D. Seckanovic knapp die letzten beiden Satzpunkte sichern und mit 537:519 Holz (3:1 SP) den MP für sich entscheiden.

Mit einem komfortablen 75 Holz Vorsprung und 3:1 MP betraten die Brucker Schlussspieler Alexander Schmidt und Christian Flossmann die Bahnen und beide Brucker ließen nichts mehr anbrennen. A. Schmidt setzte sich souverän mit 546:488 Holz (3:1 SP) gegen Michael Zobel durch. Ch. Flossmann konnte den MP bereits nach den ersten drei Sätzen gegen Carsten Simoleit für sich erringen und sich mit 543:530 Holz (3:1 SP) in die konstante Mannschaftsleistung einreihen.

Mit dem vierten Sieg in Folge verbleibt die Brucker BOL Mannschaft als einzig ungeschlagene Mannschaft auf Platz 1. Das nächste Spiel findet für die Brucker in zwei Wochen bei Auf Gehts Heideck statt, nachdem das für nächste Woche geplante Heimspiel gegen Gut Holz Flügelrad auf den 23.11.2021 (Spielbeginn 18:30 Uhr) verschoben wurde.