Update Saison 23/24 _ D2/U12 Junioren

10. November 2023 - Michael Kaden

Unsere U12-Mannschaft besteht derzeit aus 18 Spielern.

Das FSV-Sommerfest haben die D 2-Junioren für ihren Trainingsauftakt unter dem neu zusammengestellten Trainer- und Betreuerteam mit
Tobi Goldammer (1. Trainer)
Oliver Schmidt (Co.-Trainer)
Willi Kornprobst (Co.-Trainer)
Gernot Pörschmann (Torwarttrainer)
Michael Weber (Betreuer)
genutzt.

Bis zur Sommerpause/Ferien haben wir neben den Trainingseinheiten auch noch 2 Spiele und ein Turnier absolviert.
Ab dem 22.08.23 ging die Vorbereitung auf die neue Spielrunde weiter.

Hierbei haben wir uns entschieden, die Herbstrunde in der Kreisklasse zu spielen.
Bis zum ersten Punktspiel am 16.9.23 konnten wir mit der Mannschaft noch 4 Vorbereitungsspiele und ein Turnier bestreiten.
In die Punktrunde sind wir mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Schwaig gestartet. Es folgte ein 0:0 gegen den ASV Herpersdorf und ein 4:1 Heimsieg gegen die SpVgg Erlangen 2. Mit einem knappen 2:1 Sieg kamen wir vom Spiel beim ASV Forth zurück. Dem späteren Meister, 1.FC Röthenbach, haben wir ein 3:3 Unentschieden abgetrotzt. Beim Spiel gegen die SG Rüsselbach ging es um die Vizemeisterschaft, dieses Spiel haben wir mit 2:1 gewonnen. Das letzte Punktspiel vor der Winterpause konnten wir bei der SG Moritzberg mit 3:2 gewinnen.
Damit haben wir zur Winterpause mit nur zwei Punkten Rückstand die Vizemeisterschaft in unserer Gruppe erreicht.
Nach den Herbstferien findet nun das Training in der Halle statt.

Wir freuen uns mit den Jungs und erwarten von unserem talentierten Team eine ähnlich erfolgreiche Hallenrunde.

Auch beim FSV-Herbstlauf waren wir mit 9 Jungs gut vertreten.

Die Weihnachtsfeier für das D2-Team haben wir, mit Eltern, in der FSV-Gaststätte
für Freitag, 08.12.23, 17:00 Uhr, terminiert.

Am Freitag, 05.01.2024 möchten wir ein eigenes Hallenturnier, mit acht Mannschaften, in der Emmy-Noether-Halle veranstalten.
Willi Kornprobst

2324_U12_TeamD2-2023_v2.jpg