Guter Saisonabschluss für Paula Straub bei der "Deutschen" der U23 in München

10. Juni 2024 - Steffen Habenicht

Paula Straub hat bei den deutschen Meisterschaften in München bei ihrer ersten Teilnahme als U23 Spielerin einen sehr guten 4. Platz erreichen können.
Als WM-Teilnehmerin wurde sie dort gesetzt und rechtfertigte dieses Vertrauen auch.
In der Qualifikation konnte sich Paula mit sehr starken 633 Kegeln den 2. Platz sichern. Damit traf sie im Viertelfinale auf Laura Scholz, die sie souverän mit 3-1 und 599-577 Kegeln besiegen konnte.
Im Viertelfinale setzte sie noch einen drauf und holte sich mit einem 4-0 und 619 Holz das Ticket für das Finale.
Dieses wurde mit 4 Starterinnen ausgetragen. Hier musste sie leider unglücklich mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Die erspielten 598 Kegel waren aber auch aller Ehren wert.
Damit geht auch für Paula eine lange, aber doch sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Fünfter Platz in der Bundesliga und 3. Platz beim Pokal Final-Four mit ihrem Brucker Team, Vizeweltmeisterin mit der U23 Mannschaft und jetzt tolle Vierte bei der deutschen Meisterschaft. Und das alles im ersten U23 Jahr. Hut ab!