• Guter Saisonabschluss für Paula Straub bei der "Deutschen" der U23 in München
    10. Juni 2024 - Steffen Habenicht

Paula Straub hat bei den deutschen Meisterschaften in München bei ihrer ersten Teilnahme als U23 Spielerin einen sehr guten 4. Platz erreichen können.
    Als WM-Teilnehmerin wurde sie dort gesetzt und rechtfertigte dieses Vertrauen auch.
    In der Qualifikation konnte sich Paula mit sehr starken 633 Kegeln den 2. Platz sichern. Damit traf sie im Viertelfinale auf Laura Scholz, die sie souverän mit 3-1 und 599-577 Kegeln besiegen konnte.
    Im Viertelfinale setzte sie noch einen drauf und holte sich mit einem 4-0 und 619 Holz das Ticket für das Finale.
    Dieses wurde mit 4 Starterinnen ausgetragen. Hier musste sie leider unglücklich mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen. Die erspielten 598 Kegel waren aber auch aller Ehren wert.
    Damit geht auch für Paula eine lange, aber doch sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Fünfter Platz in der Bundesliga und 3. Platz beim Pokal Final-Four mit ihrem Brucker Team, Vizeweltmeisterin mit der U23 Mannschaft und jetzt tolle Vierte bei der deutschen Meisterschaft. Und das alles im ersten U23 Jahr. Hut ab!

• Unser passives Abteilungsmitglied Sarah Brunner wird Europameisterin
    6. Juni 2024 - Steffen Habenicht

Unser passives Abteilungsmitglied Sarah Brunner (spielt beim TSV Lauf - Gut Holz 1923) war bei der U18 Europameisterschaft in Brezno (SVK), bei ihrem ersten internationalen Einsatz, ebenfalls erfolgreich.
    Nach einer neuen persönlichen Bestleistung im Mannschaftswettbewerb von 628 Kegeln, holte sie zusammen mit ihrer Partnerin Josefa Hornig die Goldmedaille im Tandem weiblich. Im Mannschaftswettbewerb und in der Kombination fehlten jeweils nur 2 Kegel zu einer Medaille.
    Herzlichen Glückwunsch Sarah!

Sarah ist links im Bild.

• Quali zum Bezirk und Kreisklassenpokal der Männer
    24. April 2024 - Steffen Habenicht

Am Wochenende fanden in Heideck und Katzwang die Qualifikationen zu den Bezirksmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Von unseren 5 Brucker Starterinnen und Startern sind immerhin vier im Achtelfinale dabei.
    Tanja Kölbl, Nadine Perkins und Sandra Brunner kamen alle souverän weiter. Bei den Männern schaffte das Damir Seckanovic. Mirnad Seckanovic schied leider knapp aus.
    Weiter geht es am 04./05.05.2024 in Heideck für die Frauen und in Abenberg für die Männer.
    In Langenzenn wurde die "Bezirksmeisterschaft 2024 - Kreisklassenpokal der Männer" ausgetragen. Mit dabei war auch unsere 2. Mannschaft. Mit sehr guten 2161 Holz wurde sie letztlich Zweiter, hinter DJK/SV Berg. Bester der Veranstaltung wurde Thomas Groß mit starken 580 Kegeln.
    Da der Bezirk Niederbayern seine Plätze für die Bayerische Meisterschaft zurückgegeben hat, rückte der FSV nach. Diese Bayerische Meisterschaft findet am 27.04.2024 in Karlstadt statt.

• Paula Straub für U23 Weltmeisterschaft in Brezno nominiert
    23. April 2024 - Steffen Habenicht

Nach einem sehr guten Länderspiel, bei dem sie Bahnrekord mit 616 Holz erzielte, wurde Paula Straub nun für die U23 Weltmeisterschaft in Brezno (SVK) nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!