• Frohes neues Jahr 2024
    1. Januar 2024 - Steffen Habenicht

Die Brucker Sportkegler wünschen ein frohes neues Jahr 2024 und viel Gesundheit!

• Frohe Weihnachten!
    24. Dezember 2023 - Steffen Habenicht

Wir wünschen allen Freunden, Fans, Followern, Sponsoren und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

• Vorbericht zum Saisonstart der Landesligamänner und Bundesligafrauen
    15. September 2023 - Steffen Habenicht

Die vergangene Saison ist schon lang vorbei und die Vorbereitungen für die neue Runde sind beendet. Die Brucker Frauenmannschaft hatte Anfang Juli das Training wieder aufgenommen und brachte sich die letzten Wochen in Form. Da die Fürther Bahn wegen Defekt Anfangs nicht zur Verfügung stand, startete die Vorbereitung zuerst beim Henger SV (Dankeschön nochmal dafür) und seit Ende Juli auch wieder in Fürth. Alle vier Vorbereitungsspiele sind absolviert, mit 3 Siegen auch sehr erfolgreich. Gegen die SG Walhalla Regensburg gab es ein klares 6-2 (3400-3266 Kegel) und gegen den KRC Kipfenberg ein 7-1 (3388-3205). Letzten Sonntag hatte man den Männer-Bayernligisten TSV Lauf - Gut Holz 1923 zu Gast und unterlag da im Spiel mit jeweils 8 Spielern 3-7. Am letzten Dienstag gab es dann den Vorbereitungsabschluss mit dem Spiel gegen die Landesligamänner vom SKK Viktoria Fürth. Hier konnten die Bruckerinnen knapp 5-3 gewinnen und erzielten mit 3493-3478 Kegel auch wieder ein starkes Mannschaftsergebnis. Die besten Leistungen in diesen 4 Spielen waren Tanja Kölbl (620 Kegel), Sandra Brunner (617), Paula Straub (614), Petra Wirth (606), Celine Kummer (587), Nadine Perkins (584) und Tanja Seifert (567).
    Personell hat sich auch einiges getan. Neben Rike Heym, die aus beruflichen Gründen momentan nur der zweiten Mannschaft helfen kann, steht bei den Bruckerinnen einem Neuzugang auch ein Abgang gegenüber. Claudia Schnetz wird leider nicht mehr für die erste Brucker Frauenmannschaft spielen. Sie wechselt zum Landesligisten TSV Lauf - Gut Holz 1923. Mit ihr verlässt auch ihr Mann, Matthias Schnetz, als Trainer die 1. Frauenmannschaft. Er wird sich in Zukunft noch mehr um die tolle Jugendarbeit und die Männer des 1.SKK Viktoria 1921 Fürth kümmern. Wir wünschen Beiden alles Gute und viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben! (y)
    Neuzugang ist, wie schon im Mai veröffentlicht, Paula Straub (siehe Bild). Sie kommt vom letztjährigen Bayernligisten TSV Lauf - Gut Holz 1923 nach Erlangen. Die 18-jährige Schülerin hat mit ihren jungen Jahren schon reichlich Erfahrung auf hochklassigem und internationalem Niveau sammeln können. Bei der diesjährigen WM im kroatischen Varazdin holte sie mit der deutschen U18 Mannschaft den Weltmeisterschaftstitel. Im Tandem konnte sie mit ihrer Partnerin Vanessa Geithel die Silbermedaille gewinnen. Nur 2 Wochen später holte sie, zusammen mit dem Brucker Vereinsmitglied Sarah Brunner (startet für Lauf), den Vizemeistertitel in der Mannschaft bei den deutschen Jugendmeisterschaften der U18. Im Vorjahr gab es für sie da sogar die Goldmedaille.
    Für die Frauenmannschaft ist wie jede Saison auch dieses Mal der Klassenerhalt, wenn möglich frühzeitig, das Ziel. Da es in diesem Jahr 3 direkte Absteiger geben wird (die Relegation fällt weg), wird dieses Ziel sicher nicht einfacher als die letzten Jahre. Nach langer Zeit gibt es wieder einmal drei neue Mannschaften in der Liga. In den letzten Jahren waren das, wegen Verzicht auf den Aufstieg, meist nur ein oder zwei Neulinge. Die neuen Teams sind Blau-Weiß Auma (Thüringen), Rot Weiß Zerbst (Sachsen-Anhalt) und DKC Waldkirch (Südbaden). Los geht die Saison am 17.09.2023 um 13.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Dauermeister Victoria Bamberg, gefolgt von einem Auswärtsspiel eine Woche später in Auma.
    Im DKBC-Pokal möchten die Bruckerinnen soweit, wie möglich kommen. Dort hat man ja noch eine alte Rechnung offen, nachdem 2020 das erreichte „Final Four“ coronabedingt abgesagt und nicht mehr nachgeholt wurde.

• Grillfest der Sportkegler 2023
    16. Juli 2023 - Steffen Habenicht

Genug und gutes Essen gab es :-)

800 Spiele von Jürgen Hummel, 300 Spiele Gerhard Maydt (nicht auf den Fotos), 200 Spiele Petra Wirth und 100 Spiele Nico Hummel.
      Ein Dankeschön ging an unseren Bahnwart Wolfgang Schober.

Runde Geburtstage von Eddi, Angie und Robby (nicht auf dem Bild).

Später dann wurde Mölkky gespielt.