Neues aus der Jugend

  • Vereinsmitglied Sarah Brunner holt Silber bei den deutschen Meisterschaften der U14
    23. Juni 2022 - Steffen Habenicht

    Unser Vereinsmitglied Sarah Brunner hat am Pfingswochenende ein weiters Highlight in ihrer noch jungen Sportlerkarriere feiern können.
    Die Sportkeglerin, die für den TSV Lauf - Gut Holz 1923 in der Bayernliga spielt, sahnte bei den deutschen Meisterschaften der U14 Jugend mächtig ab. Nachdem sie Mitte Mai bei den Bayerischen Meisterschaften Zweite wurde und mit ihrer Mannschaft den Titel holte, ging es nun nach München zu ihrer ersten "Deutschen".
    Am Freitag holte sie dort mit ihrem Team und eigenen sehr guten 550 Kegeln, die Silbermedaille. Im Einzelwettbewerb am Sonntag und Montag konnte sie im Vorlauf mit persönlicher Bestleistung von 555 Kegeln überzeugen und sich als Vierte souverän für das Finale der besten 12 qualifizieren. Dort kam es dann zu einem reinen Nervenspiel. Nach einer grandiosen Aufholjagd überspielte sie auf der letzten Bahn mit 148 Kegeln die noch nötigen 145 Kegel und sicherte sich mit insgesamt 548 Kegeln die Silbermedaille bei den deutschen Einzel-Meisterschaften der U14 Jugend 2022.