Archiv Spielberichte weitere Mannschaften

Saison auswählen
  • Guter Saisonbeginn der 2. und 3. Frauenmannschaft
    3. November 2022 - Steffen Habenicht

    Die neuformierte zweite Frauenmannschaft hat mittlerweile vier Spiele hinter sich und ist mit dem TSV Neuhaus verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Mit den Neuzugängen Angela Spreiter, Stefanie Kuhn und Celine Kummer, sowie den bekannten Brucker Gesichtern Petra Hummel und Gitta Heym ging man in die Saison. Leider gibt es seit 3 Wochen Verletzungssorgen wodurch immer wieder mindestens eine Spielerin der 1. Mannschaft aushelfen musste. Es besteht aber begründete Hoffnung, dass sehr bald wieder alle an Bord sind.
    Die bisherigen Spiele wurden zwar allesamt gewonnen, aber viele Duelle waren sehr knapp und meist konnte die Partie nur knapp und erst im Schlußspurt entschieden werden. Aber das war vor Saisonbeginn schon allen bewusst, dass in der Bezirksoberliga ein anderer Wind bläst. Das Leistungsniveau ist doch recht hoch.
    Das man diesem Niveau gewachsen ist, haben doch zahlreiche tolle Ergebnisse gezeigt. Und damit sind nicht die Zahlen der Spielerinnen aus der 1. Mannschaft gemeint. So erzielten u.a. Stefanie Kuhn 547, Celine Kummer 544, Gitta Heym 537 und Angela Spreter 522 Holz. Allesamt auf den Brucker Heimbahnen, die nicht ganz so fallträchtig sind.
    Die Leistung stimmt also voll und ganz und man blickt optimistisch nach vorn.

    Die gemischte Frauenmannschaft „leidet“ natürlich auch unter den Verletzungsproblemen der „Zweiten“. Aber trotzdem kann die neugegründete Mannschaft vollkommen zufrieden sein. Mit 4-6 Tabellenpunkten rangiert man momentan auf Platz 4 der Kreisliga Nord.