Brucker 'Drei Königs'-Hallenfußballturnier 2011

Trotz widriger Wetterverhältnisse (spiegelglatte Fahrbahnen und Gehwege) in den Morgenstunden fanden sich im Verlauf des Tages wieder mehr als mehr als 650 Zuschauern in der Emmy-Noether Halle ein und sorgten so für einen würdigen Rahmen für Erlangens beste Hallenfußballer. Diese mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn die Teams zeigten wieder tolle Leistungen und machten das Turnier mit 118 Treffern zu einem der torreichsten der Turnierhistorie. Dabei konnte der Ausrichter, FSV Erlangen-Bruck, den Titel des Vorjahres verteidigen und seinen 11. Turniererfolg feiern. Der SC Eltersdorf stellte mit Michael Jonczy (11 Treffer) den Torschützenkönig und der FC Großdechsendorf konnte trotz der Viertelfinalniederlage sich am Ende über den zweiten Gewinn des Fairnesspokals der IG Metall Erlangen freuen.
Der FSV Erlangen-Bruck konnte angeführt von seinem Routinier, Jochen Strobel, mit einer jugendlichen Mischung aus Landes- und Bayernliga-Spielern erneut den Titel gewinnen. Während man in der Gruppenphase ohne Gegentreffer blieb, musste man in den KO-Spielen jeweils 3 Treffer hinnehmen. Jochen Strobel schob sich nicht nur in der Turniertorjägerliste auf Platz zwei sondern ist mit seinen 7 Turniersiegen bei 8 Teilnahmen einer der erfolgsreichsten Spieler der Turnierhistorie.

Turniersieger 2011 - FSV Erlangen-Bruck Torschützenkönig
Jonczy Michael

Der SC Eltersdorf zog mit einem sehr kleinen Kader bis ins Endspiel ein und begeisterte seine Fans durch eine immense Energieleistung. Im Halbfinale setzte man sich im 7m-Schießen durch und im Endspiel lag man bereits 3:0 in Front, Turniertorschützenkönig Michael Jonczy erzielte einen Hattrick, ehe man den schwindenden Kräften Tribut zahlen musste und mit 3:5 unterlag..
Der TV 48 Erlangen spielte einen technisch versierten Hallenfußball und zog problemlos bis ins Halbfinale ein. Dort konnte man gegen den späteren Turniersieger einen zwei Torerückstand egalisieren und eine Verlängerung erzwingen. In dieser musste man sich allerdings geschlagen geben, konnte jedoch das kleine Finale gegen Ligakonkurrenten SpVgg Erlangen für sich entscheiden.
Die SpVgg Erlangen zog im dritten Jahr in Folge ins Halbfinale ein. Auf dem Weg dorthin konnte man den BSC Erlangen aus dem Turnier werfen, was nicht unbedingt zu erwarten war. Im Halbfinale musste man sich dem SC Eltersdorf erst im 7m‑Schießen geschlagen geben, ehe man im kleinen Finale dem TV 48 Erlangen ebenfalls knapp geschlagen geben musste.

Statistik des Brucker 'Drei Königs'-Hallenfußballturniers 2011
  SC Eltersdorf - FC Großdechsendorf 5:2
  FSV Erlangen-Bruck - ATSV Erlangen 5:3
  SpVgg Erlangen - BSC Erlangen 2:1
Halbfinale  TV 48 Erlangen - FSV Erlangen-Bruck 3:4 n.V.
  SC Eltersdorf - SpVgg Erlangen 9:8 n.7M
Spiel um Platz 3  TV 48 Erlangen - SpVgg Erlangen 2:1
Finale  FSV Erlangen-Bruck - SC Eltersdorf 5:3

Erfolgreichste Torschützen:

11 Tore:  Jonczy Michael (SC Eltersdorf) -> Torschützenkönig
8 Tore: Graine Hakim (FSV Erlangen-Bruck)
5 Tore:  Strobel Jochen (FSV Erlangen-Bruck)
  Schulze-Zachau Peter (SpVgg Erlangen)
4 Tore: Haupt Andreas (SC Eltersdorf)
  Topcu Yilmaz (SC Eltersdorf)
  Häring Christian (TV 48 Erlangen)
  Schwandner Raphael (TV 48 Erlangen)